Volksliedstunde 2013

Volksliedstunde in der VS Leogang

Am 20. November versammelten sich wieder einmal die Schülerinnen und Schüler der ganzen Volksschule Leogang im Turnsaal zu der schon zur Tradition gewordenen Volksliedstunde.

Frau Dir. Birgit Bacher konnte zahlreiche Besucher begrüßen, Lisi Scheiber führte durch das bunte Programm.

Die Chöre der Volksschule, die Musikklasse und manch andere Klassen gaben Volkslieder und Volkstänze zum Besten. Eine große Schar an Zugin- und Flötenspielern brachten Abwechslung in die nette Vormittagsstunde. Peter Schwaiger aus Maria Alm stellte seine Alphörner vor und beeindruckte die Kinder mit seinen kraftvollen Klängen.

Das gemeinsame Singen stärkt unsere Gemeinschaft, zeigt uns, wie populär Singen ist und macht einfach Freude. Im Volkslied wird unsere Kultur weiter getragen und es soll an unserer Schule immer wieder gepflegt werden.

• DSCN4513
  • DSCN4514