Der kleine Kerl vom andern Stern

Der kleine Kerl vom andern Stern“ – ein Kindermusical – begeisterte die zahlreiche Besucherschar, die sich am Donnerstag den 22. Mai vormittags und am Sonntag, 25. Mai in einer Matinee im Turnsaal der VS Leogang eingefunden hatte.

In einer erstmaligen Zusammenarbeit zwischen dem Musikum Saalfelden und der Volksschule Leogang spielten und sangen die Kinder der Elementaren Musikerziehung von Frau Kalcher mit Kindern aus Lofer, St. Martin, Saalfelden und Leogang gemeinsam mit den 35 Chorkindern der VS Leogang (Ilse Grießenauer).

Die musikalischen und schauspielerischen Talente der Früherziehungskinder fügten sich fantastisch zusammen mit den schönen Stimmen des Chores. Das kleine Orchester des Musikum Saalfelden rundete den musikalischen Genuss ab. Die leichten technischen Probleme konnten die Begeisterung der Zuschauer nicht schmälern, was der tosende Applaus zum Schluss der Aufführung zeigte.