Ö3 Wundertüte

• oe3_wutue17machtschule_dabeibanner_rund_600px

Die Ö3 Wundertüte verwandelte auch heuer nicht mehr benutzte Handys in eine wertvolle Spende für Familien. Mit der Verwertung der Geräte helfen die Soforthilfe Fonds von Licht ins Dunkel und der Caritas nämlich tagtäglich Familien in akuten Notlagen. Ein altes Handy kann eine kalte Wohnung heizen, einen Rollstuhl finanzieren, Begräbniskosten begleichen, Überbrückungszahlungen für Mieten oder Stromrechnungen begleichen, …….. Mit diesen und ähnlichen Unterstützungen konnten und können viele Lebenssituationen stabilisiert werden.

Auch unsere Schule unterstützt diese Aktion seit einigen Jahren. Wann immer Sie ein Handy tauschen – werfen Sie Ihr ALTES nicht einfach weg!!!! – In der Schule haben wir das ganze Jahr über die Wundertüten für Ihr altes Smartphone!!!

In diesem Sinne bedanken wir uns für jedes alte, in einer Wundertüte entsorgte Handy!